Der StadtCAD - Support

Mit dem Erwerb von StadtCAD Produkten schließen Sie einen Premium-Supportvertrag ab.
Das produktbezogene Zeitguthaben entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle.


 
Vollversion
StadtCAD Vitruv
15 min
StadtCAD Hippodamos
30 min
StadtCAD Flora
30 min
TB-StadtCAD
30 min

Ihr Zeitguthaben können Sie bei Bedarf durch unser Support-Team "abarbeiten" lassen.

Unser Support-Team erreichen Sie zu den üblichen Bürozeiten unter:

E-Mail: support@stadtcad.de

Bitte senden Sie Ihre Supportanfrage per E-Mail unter Nennung der verwendeten Softwareversionen in einer möglichst präzisen Beschreibung.

Wenn Sie hierfür den StadtCAD-Befehl StadtCAD-Support aus dem Zeichnungseditor heraus verwenden, sind alle benötigten personenbezogenen Daten, sowie alle erforderlichen Softwareinformationen in Ihrer E-Mail bereits enthalten. Jetzt müssen Sie nur noch beschreiben, welche Arbeitsschritte Sie unternommen haben und welches Problem Sie im Anschluss beobachten konnten.

In Abhängigkeit des Supportthemas wird in unserem Haus anschließend ein hierfür zuständiger Software-Engineer Ihren Supportfall übernehmen und Ihnen kurzfristig per E-Mail oder per Telefon antworten. Bei Bedarf wird er in Abstimmung mit Ihnen eine Fernwartung auf Ihrem Arbeitsplatz durchführen.

Ist Ihr Zeitguthaben aufgebraucht, so können Sie entweder Ihr Konto neu auffüllen lassen, oder einen Supportvertrag bei Ihrem StadtCAD-Partner vor Ort abschließen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren StadtCAD-Partner vor Ort.

Ausführliche Informationen zum StadtCAD Premiumsupport finden Sie hier.

 
fadenkreuz     Support per Fernwartung
 
Der StadtCAD-Support kann Ihnen auch per Fernwartung zur Seite stehen. Der Zugriff erfolgt über das Standard-Internetprotokoll. Es ist keine zusätzliche Installation erforderlich. Selbstverständlich werden auch keine Administratorenrechte benötigt.

Unser wichtigstes Anliegen ist Ihre Sicherheit. Der Zugriff von außen erfolgt erst, wenn Sie diesen explizit in zwei Schritten gewähren und sämtliche Daten werden verschlüsselt übertragen.

Zum Aufbau des Kontakts müssen unsere Mitarbeiter im ersten Schritt eine nur Ihnen bekannte Nummer eingeben, die Sie per Telefon mitteilen.
Bei der Kontaktaufnahme der beiden PCs erhalten Sie auf dem Bildschirm eine Abfrage, um dann den Zugriff zu gestatten.
Erst dann ist die Verbindung hergestellt.

Hier können Sie das Fernwartungsprogramm herunterladen (EXE-Datei).
Sofern der Download von ausführbaren Dateien für Sie gesperrt ist, können Sie hier das Fernwartungsprogramm als ZIP-Datei (komprimiert mit WINZIP) herunterladen.